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Xyladecor

Produkteinführung

Die erste nachhaltige Lasur im Deutschen DIY-Markt: die Xyladecor „Natürliche Langzeit-Schutzlasur“ setzt mithilfe einer Multichannel-Kampagne Zeichen für mehr UMweltschutz im BAUMARKT.

Hochwertige Qualität, langanhaltender Schutz und eine nachhaltige, umweltschonende Zusammensetzung. Die Anforderungen und Erwartungen der Verbraucher an Holzschutzproduktes sind heutzutage hoch. Xyladecor ist dieser Spagat mit ihrer ersten umweltfreundlichen Lasur gelungen. In einer Multichannel-Kampagne sollte dieser besondere Produktvorteil der neuen Xyladecor „Natürliche Langzeit-Schutzlasur“ auf emotionale Weise vermittelt werden.

Bei der Kampagne „Ein Stück Natur für Ihr Holz“ haben wir den Wald als zentrales Element in der Kommunikation verwendet: Denn sowohl der Baustoff Holz, wie auch die Inhaltsstoffe der neuen Lasur entstammen dem Wald, einem mystischen, geheimnisvollen Ort, aus dem die Kraft der Natur entspringt.

Die Produkteinführung wurde von einer breit gestreuten Kampagne über verschiedene Print- und Online-Medien begleitet. Diese umfassen OOH-Plakatierungen, Banner-Werbung und eine Landingpage aber auch einen Radiospot und den Point-Of-Sale.

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