Xyladecor

Produkteinführung

Ein Stück
Natur
für ihr
holz

Xyladecor hat, als erster großer Hersteller in Deutschland, eine Lasur entwickelt, die zum großen Anteil auf natürlichen, nachhaltigen Inhaltsstoffen basiert. Wir haben zum Produktlauch eine Kampagne entwickelt, bei der es um die Natürlichkeit dieses neuen Holzschutzes geht.

Die Aufgabe

Verbraucher erwarten heutzutage perfekte Holzschutzprodukte, die hohe Qualität und langanhaltenden Schutz bieten und gleichzeitig umweltschonend und nachhaltig sind. Dieser Kombination war lange Zeit technisch nicht möglich, doch mit ihrer Produktinnovation hat Xyladecor diesen neuen Markt bereitet. In einer Multichannel-Kampagne sollte dieser besondere Produktvorteil in den Vordergrund gestellt werden und auf emotionale Weise vermittelt werden.

 

die lösung

Bei der Kampagne „Ein Stück Natur für Ihr Holz“ haben wir den Wald als zentrales Elemente in der Kommunikation verwendet: denn sowohl der Baustoff Holz, wie auch die Inhaltsstoffe der neuen Lasur entstammen dem Wald, einem mystischen, geheimnisvollen Ort, aus dem die Kraft der Natur entspringt. Unterstützt wurde die Kampagne durch eine Kooperation mit dem FSC® und dem Ziel der Sensibilisierung für einen schonenden, nachhaltigen Umgang mit dem Wald und seinen Rohstoffen.

 

Das ergebnis

Die Produkteinführung wurde von einer breit gestreuten Kampagne über verschiedene Print- und Online-Medien begleitet:

——  Plakat-Werbung

——  Banner-Werbung & Landingpage

——  Radiospot (hier anhören)

——  Point-Of-Sale

Auch interessant

sikkens

pos-System

ein neues regal-
konzept für
den fachhandel

projekt

zum

Kontakt

unsere agentur liegt

im herzen des belgischen

viertels

melden

hier

© 2017 Leighton & Krasnenko integrated communications GmbH

sikkens

pos-System

ein neues regal-
konzept für
den fachhandel

projekt

zum