Xyladecor

Fotoshooting

ganz

schön

viel

holz

Glauben Sie, dass Holzschutz Spaß machen
kann? Für die bekannteste deutsche Holzschutz-marke haben wir ein großes Fotoshooting durchgeführt, bei dem es vor allem darum ging:
Spaß am Streichen und Freude am schönen, gepflegten Garten.

Die Aufgabe

Als Premiummarke ist Xyladecor im Baumarkt für seine erstklassigen Produkte und perfekte, hochwertige Ergebnisse bekannt. Um diesen Premium-Anspruch langfristig und nachhaltig zu unterstützen, sollten hochwertige, emotionale Image- und Produktfotos her, mit dem Ziel, den Kunden das Leben mit Holz und dessen notwendige Pflege näher zu bringen.Da bisher keine feste Bildsprache für die Marke existierte, musste diese erst konzipiert und festgelegt werden.

 

Das projekt

In einem großangelegten, mehrtägigen Fotoshooting an verschiedenen Locations wurden die typischen Renovierungen bewusst wenig technisch, dafür aber emotional in Szene gesetzt. Uns war es hierbei wichtig, den Garten als Lebensraum von Mensch und Familie zu inszenieren, weswegen großer Aufwand betrieben wurde, um einen natürlichen und hochwertigen Look in den Bildern zu erzeugen.

 

Durchgeführt haben wir dieses außergewöhnliche Shooting von den Set-Skizzen, über die Planung von Locations, Set, Models bis hin zur Artdirection und der Post-Production mit unseren langjährigen Partnern, Setbauern und Photographen.

 

Das ergebnis

Eine komplette Serie ästhetisch anspruchsvoller Bilder, die das Leben von Menschen mit Holz zeigen, ist nun die Basis für alle Verkaufs- und PR-Aktivitäten der Premiummarke und haben in diesen Bereich Maßstäbe gesetzt. Durch ihre zeitlose Ästhetik hat sich die Investition für die Marke auf lange Frist ausgezahlt.

 

Credits

Auftraggeber_AkzoNobel Deco GmbH

Photograph_Karsten Lindemann

Auch interessant

molto

b2b-Kommunikation

sales,
sales,
sales!

projekt

zum

Kontakt

unsere agentur liegt

im herzen des belgischen

viertels

melden

hier

© 2017 Leighton & Krasnenko integrated communications GmbH

Glauben Sie, dass Holzschutz Spaß machen
kann? Für die bekannteste deutsche Holzschutz-marke haben wir ein großes Fotoshooting durchgeführt, bei dem es vor allem darum ging: Spaß am Streichen und Freude am schönen, gepflegten Garten.