Molto

Verpackungsdesign

Ein neues Design
für die generische Marke

Ein Layout für ganz Europa – mit unserem Entwurf für das neue Corporate- und Verpackungsdesign von Molto

Die Aufgabe

Nach mehreren Jahrzehnten sollten die Marke Molto und ihre europäischen Schwestermarken ein neues, einheitliches Markenbild und ein neues Packaging erhalten. Im Pitch konnten wir uns mit unserem Entwurf durchsetzen.

 

die lösung

Die Markenlogos in den verschiedenen Ländern wurden behutsam modernisiert und vereinheitlicht, ohne ihre ikonischen und gelernten Gestaltungsprinzipien aufzugeben. Die Gestaltung der Verpackung erhielt eine einheitliche, fotografische Bildsprache sowie ein klares, strukturiertes Layout, bei dem Information und Entscheidungshilfen für den Käufer im Vordergrund stehen. Eine durchgängige Farbkodierung entspricht dem Wunsch der Endverbraucher nach Orientierung. Die Gestaltung wurde mithilfe von Verbraucherbefragung weiter verfeinert und finalisiert.

 

Das ergebnis

Unser Gestaltungsentwurf hat sich in Kundenbefragungen als klarer Favorit herausgestellt und wurde nach einer finalen Ausarbeitung in mehreren Ländern übernommen. Das neue Markenbild von Molto wurde nach und nach ausgerollt und auf die verschiedenen Touch-Points adaptiert. In mehreren Ausbaustufen hat Molto nun ein einheitliches, modernes Design erhalten.

”Jeder in Deutschland kennt Moltofill.“

Auch interessant

xyladecor

fotoshooting

ganz schön
viel holz

shooting

zum

Kontakt

unsere agentur liegt

im herzen des belgischen

viertels

melden

hier

© 2017 Leighton & Krasnenko integrated communications GmbH

Impressum

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Kontakt