Molto

Verpackungsdesign

Ein neues Design
für die generische Marke

Mit unserem Entwurf für ein neues Corporate- und Verpackungsdesign haben wir uns in einem Pitch durchgesetzt und Molto zu einem neuen, ikonischen Aussehen verholfen

Die Aufgabe

Nach mehreren Jahrzehnten sollten die Marke Molto und ihre europäischen Schwesternmarken ein neues Design erhalten. Die Modernisierung sowie eine Vereinheitlichung der verschiedenen Markenauftritte wurde notwendig. Ein Pitch wurde veranstaltet, mit dem Ziel, ein neues Markenbild sowie eine neue Verpackungsgestaltung für vier Länder mit sehr breiten und unterschiedlichen Sortimenten zu entwickeln.

 

die lösung

Die Markenlogos in den verschiedenen Ländern wurden behutsam modernisiert und vereinheitlicht, ohne ihre ikonischen und gelernten Gestaltungsprinzipien aufzugeben. Die Gestaltung der Verpackung erhielt eine einheitliche, fotographische Bildsprache sowie ein klares, strukturiertes Layout, bei dem Information und Entscheidungshilfen für den Käufer im Vordergrund stehen. Eine durchgängige Farbkodierung entspricht dem Wunsch der Endverbraucher nach Orientierung. Die Gestaltung wurde mithilfe von Verbraucherbefragung weiter verfeinert und finalisiert.

 

Das ergebnis

Der Gestaltungsentwurf von L&K hat sich bei den Kunden als klarer Favorit herausgestellt und wurde nach einer finalen Ausarbeitung in mehreren Ländern übernommen. Ein Design-Manual haben wir als Gestaltungs-leitfaden für die ausführenden Agenturen erstellt. Das neue Markenbild von Molto wurde nach und nach ausgerollt und auf die verschiedenen Touch-Points adaptiert. In mehreren Ausbaustufen hat Molto nun ein einheitliches, modernes Markenbild erhalten, das im Einklang mit der zentralen Marken-aussage steht: „Wir zeigen Dir, wie’s geht!“

”Jeder in Deutschland kennt Moltofill.“

Auch interessant

xyladecor

fotoshooting

ganz schön
viel holz

shooting

zum

Kontakt

unsere agentur liegt

im herzen des belgischen

viertels

melden

hier

© 2017 Leighton & Krasnenko integrated communications GmbH